Home > Das Land Governance: die LGAF Methodik

Das Land Governance: die LGAF Methodik

Es ist, als LGAF die Methodik, die in Spanisch als Land Governance Bewertungsrahmen bekannt ist bekannt.

lgaf cadastreDies ist ein Instrument, mit dem das Land die rechtmäßige Niederlassung Diagnose fertig ist, in Bezug auf die Rechtsvorschriften und Praktiken im Zusammenhang mit der öffentlichen Ordnung in speziell Amtszeit und Landnutzung. Die Weltbank und die FAO unter anderem, es fördert, ist in der Regel in Ländern, in denen Landadministration Modernisierungsvorhaben angetrieben angewendet haben, aus dem Vortrag von Klaus Deininger, Harris und Tony Burns Selod Das Land Governance Assessment Framework: Erkennung und Überwachung von Good Practice in der Branche Land.

Die Schritte des Landes Governance-Methodik

Einer der Potenziale dieser Übung ist, dass es durch Analyse, Platten-und Follow-up-Vereinbarungen ermöglicht, werden von Experten und Technikern zu fünf grundlegenden Bereichen diagnostizieren:

  1. Rechtlichen und institutionellen Rahmenbedingungen
  2. Raumordnung, Land Administration and Taxation
  3. StateLand Verwaltung
  4. Bereitstellung für die Öffentlichkeit des Landes Informationen
  5. Dispute Resolution und Konfliktmanagement

Jeder dieser Bereiche haben eine Reihe von Meilensteinen, konzentriert sich auf die 21 Land Governance-Indikatoren, verteilt in 80 grundlegenden Dimensionen, mit denen schrittweise identifizieren kann Fortschritt, Engpässe, und die erforderlichen Maßnahmen, so dass die integrierten territorialen Verwaltung ein Stützpunkt für die Entwicklung sein kann. Zusätzlich gelten zwei weitere Module, die in der Regel Projekte, bei denen die Regularisierung Prozess notwendigen Stufen erreicht hat bei der Schaffung des rechtlichen Rahmens verbunden sind:

  1. Großprojekte Erwerb von Grundstücken Rechte
  2. Forstwirtschaft

Das Dokument kann von der Weltbank-Website heruntergeladen werden, in verschiedenen Sprachen. Obwohl ich überlasse es auf Scribdweil sehr nützliche Dokumente landen in einer Defekten Link über die Zeit. Insgesamt bietet das Handbuch eine systematische Anleitung zur Koordinierung und Umsetzung das Land Governance Verfahren, Details die Experten Personalbedarf, enthält Anweisungen zum Sammeln vorläufigen Daten, die Organisation von Expertengremien und Ausführung von semi-strukturierten Interviews und bietet ein Format für die Organisation der Ergebnisse.

Ein großer Teil dieser Übung mag poetische für Techniker, die berufen sind, zu identifizieren, wie sie Dinge tun, warum und wie es besser sein könnte, vor allem, weil der administrative / state Problem ist in der Regel der schwächste Punkt in einer Gegend, wo die Geomatik Forschung und Entwicklung hat erreicht erstaunliche Ebenen. Aber am Ende, ist notwendig, wenn wir wollen, dass erobert Punkte im Feld Ziel in der öffentlichen Politik, die Wohlstand erzeugen und zu verbessern Einwohner Lebensbedingungen.

Land Management in der öffentlichen Politik

Ich lade hier das Dokument, da ihre Nutzbarkeit ist von öffentlichem Interesse, während sie weiterhin meine Lektüre empfehlen beste Vorschlag: “Warum Nationen scheitern”. Der Grund, warum ich vor, die gemeinsame Studie der beiden Instrumente ist, weil wir, die Geomatik, nicht viel gegeben werden, um Wirtschaft zu studieren und dies ist ein Buch, das bisher die meisten hat hervorgehoben, wo das Thema scheint uns wird bekannt. Das Buch (Warum Nations Fail) ist von Daron Acemoglu und James Robinson, in einer meisterhaften Haltung anhand von Beispielen auf, wie das Gebiet Vision für öffentliche politische Entscheidungen kann ein entscheidender Faktor für eine Nation erfolgreich war oder nicht.

Es ist wahrscheinlich, dass die Freizeit-Lektüre inspiriert uns eine gute Zigarre Marihuana, wenn nicht unsere, von den Autoren Inhalte. Aber über den Witz, ist es möglich, daß die Reflexion uns zu denken, dass in dieser Angelegenheit gibt es viel zu tun, mehr von den anderen “guten Praktiken als die Neuerfindung der bereits bewiesen, gute Praktiken verursacht.

  • Bewohner schauen wenig Nutzen mit einem Titel in der Hand, wenn das quartäre Sektor (Regierung) die Fortschritte sehr langsam in seinen öffentlichen Dienst Mitarbeiter Modernisierung.
  • Eine Studie von geräucherter Raumordnung kann in ein paar Karten auf der Stadtmauer gemalt zu beenden, wenn sie nicht durch Entwicklungspläne einfach angibt, wie mit ihren Ressourcen kann ein Gebiet Vision erreicht werden begleitet werden.

LGAF_Complete manuelle Implementierung in Spanish_2013_03_04b – copy.docx

Wie die Umsetzung der Diagnose von Grundstücken Governance (LGAF)

Denn jetzt werde ich in einigen Bereichen ein Verfahren in diesem Abschnitt der UTM Zone 15N entwickelt werden arbeiten. Ich hoffe also, darüber von Zeit zu Zeit zu sprechen, und Futtermittel auf eine praktische Weise, was von Interesse für die Leser, die Wissen demokratisiert dergleichen sein.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.